Neuen Eintrag verfassen
Name:
E-Mail:
Homepage:
 
             
             
 
Kommentar:
 

Um SPAM zu verhindern geben Sie bitte
die Zeichenfolge ohne Leerstellen in das
Formularfeld ein:

 


  Eintrag Nr. 32 von Renate Reus vom 28.10.2014 um 22.00 Uhr

Hallo Herr Buder,
eine Diskussion zu den Inhalten des
Pfarrbriefes kann in diesem Gästebuch
stattfinden.
Mit freundlichen Grüßen
Renate Reus

  Eintrag Nr. 31 von Herbert Buder vom 10.10.2014 um 14.53 Uhr

Hallo Herr Reus!
Nach Lektüre des neuen Pfarrbriefes (Herbst) wird sich sicherlich eine Diskussion ergeben. Gibt es eine Plattform innerhalb dieser Webside, auf der diese Beiträge erscheinen können, oder soll es das Gästebuch übernehmen?
Mit den besten Grüßen
Herbert Buder

  Eintrag Nr. 30 von Edgar Reus vom 22.12.2013 um 19.21 Uhr

Hallo Monika,
Zunächst erst einmal vielen Dank für Deine Hinweise;

Wir stellen z.Z. unsere Homepage um und zwar von FrontPage auf Joomla. Das hat folgenden Hintergrund: Bisher musste ich (Edgar) alles was mit der Homepage zu tun hatte – jedes Bild, jeder Text auf die Seiten stellen. Mit Joomla hat jetzt jeder Autor unabhängig von einem Admistrator die Möglichkeit seine Texte und Bilder auf die Seite zu stellen. Zugang dazu haben alle im Arbeitskreis „Internetauftritt“.

Sicherlich könnten wir uns auch auf den Bistumsserver legen, die Arbeit würde sich dadurch aber nur unwesentlich verringern. Bedenke auch, dass wir im Jahr 2005 einer der Pioniere im Bistum waren, die eine Internetseite hatten. Ein eigene Internetpräsens bietet uns mehr gestalterische Freiheiten und unabhängig. Das Templat was wir gewählt haben wurde im Arbeitskreis so von mehreren Personen so festgelegt. Es gibt zurzeit eine Unmenge schöner oder weniger schöner Templats. Kannst ja hier mal durchblättern. http://www.templatemonster.com/de/type/joomla-vorlagen/?gclid=CIK34e2xxLsCFQ1L3godZXkAzQ Uns kam es bei der Auswahl auch darauf an, ein etwas einfacheres Erscheinungsbild zu verwenden.

Es macht eine Menge Arbeit die alten Seiten in das neue System zu bringen. Das wird nach und nach erfolgen. Wir suchen dabei auch immer noch Mithelfer;. Gerne laden wir Dich auch zu unserem nächsten Arbeitskreis „Internetauftritt ein. Hier noch ein kleiner Insider Tipp. Du findest die alten Seiten immer noch unter www.alt.vituskirche.de.

Auch auf der ersten Seite wird es zuküftig noch Bilder geben.

  Eintrag Nr. 29 von Monika Post vom 21.12.2013 um 15.28 Uhr

Ich hoffe, diese Startseite der neuen homepage wie auch die übrigen Seiten sind nocht nicht fertig. Denn im Moment kommen sie sehr kalt und abweisend rüber. Ob das wohl an der äußerst sachlichen Gestaltung liegt? Man bedenke: dies ist eine Pfarrgemeinde, kein Architekturbüro!
Ich wünsche mir wenigstens auf der Startseite Bilder entsprechend des kirchlichen Jahresfestkreises. Ich wünsche mir, dass wenigstens unsere homepage einladend und freundlich wirkt.
Tip: warum nicht die Bistumsvorlage für Pfarreien übernehmen, wie z.Bsp.Großenlüder?

  Eintrag Nr. 28 von Rebell vom 21.12.2013 um 07.57 Uhr
http://www.silbersee2.jimdo.com

Super tolle Homepage, gute Aufmachung wunderschöne Bilder.
Ich wünsche allen eine Stressfreie Adventszeit.
Und Frohe , schön Feiertage von den Silberseen bei Karnickelhausen!
Das liegt in NRW, wo auch sonst!
Wer meine Heimat kennenlernen möchte!
Oder auf: karnickelhausen.de
Facebook.Silberseen Karnickelhausen

  Eintrag Nr. 27 von Herbert Buder vom 14.07.2013 um 12.41 Uhr

Heute wurde uns das Evangelium über den barmherzigen Samariter verkündet. Dazu fällt mir ein, dass die Priester und Leviten bei Jesus überhaupt nicht gut "wegkommen". Ich habe bis jetzt noch keine Predigt gehört, die diesen "Makel" thematisiert hat. Ok, es waren keine katholischen Priester, schon klar, - - - aber bei Jesus ist die kultische Reinheit absolut kein Argument! Papst Franziskus lässt Hoffnung aufkommen.
Bisher dachte ich, der Überfallene sei im Gleichnis Jesus, und mit dem vorbeikommenden Fremden, der Mitleid mit ihm bekam, sei ich selbst (jeder von uns) gemeint: Was ihr dem Geringsten meiner Brüder getan habt, das habt ihr mir (Jesus) getan.

Pfarrer Mavungu hat mir heute in seiner Predigt eine ganz neue Sicht erschlossen. Der Überfallene und Geschlagene bin ich selbst (jeder von uns), der vorbeikommende Fremde, der Mitleid mit mir bekommt, ist Jesus.

Vorstellbar ist auch eine dritte Version: Ich (Jeder von uns) ist der Wirt. Jesus als der barmherzige "Samariter" zahlt zwei Denare ("Sorge für ihn") - - - bleibt aber nicht da, sondern zieht weiter (also sind wir gefragt, w i r müssen etwas tun) - - - "wenn du mehr für ihn brauchst, werde ich es dir bezahlen, wenn ich wiederkomme" = Lohn im Himmel. Aber die zwei Denare bedeuten Vergeltung bereits hier auf Erden - - gut zu wissen und nicht nur Vertröstung auf die Ewigkeit.

Noch eine Anmerkung zur Nächstenliebe: Peinlich waren (und sind auch sonst) die "nicht lieben" Blicke von "Brüdern und Schwestern", wenn einem ein Hustenanfall quält oder sich ein Baby zeitweise unwohl fühlt. Ich könnte mir vorstellen, dass dann manche Eltern mit ihren Kleinkindern eher nicht kommen, sie warten dann lieber, bis sie mit vier Jahren einmal im Monat in den Kinderwortgottesdienst gehen können.
Soll die Kirche so lange auf die Kleinen (und vielleicht ihre Eltern) verzichten ??? Es wird viel Geld in die Hand genommen, um die Kirche außen in Stand zu setzen, - - und innen? Man könnte (bei den aktuellen Kirchenbesuchszahlen) einige Bänke der Seitenkapelle herausnehmen, dort eine Spielfläche für Kinder (mit entsprechenden Sitzgelegenheiten) einrichten und diese neue Kinderkirche mit einer schallisolierten Glaswand umgeben. Solche Gotteshäuser gibt es schon.

Allen Besuchern des Gästebuches einen gesegneten Sonntag!

  Eintrag Nr. 26 von betina bruckl vom 03.05.2013 um 15.17 Uhr

Buenos dias, escribo desde Argentina. Mis
bisabuelos se casaron en Kirchrot en 1897,
se llamaban Jakob Bruckl y Maria Saller o
Landstorfer, quisiera saber si en St Vitus
estan los registros de su casamiento,
gracias, saludos

  Eintrag Nr. 25 von Herbert Buder vom 26.12.2012 um 20.01 Uhr

Liebe Gästebuch-Besucher!
Wer von Ihnen hat bitte eine Erklärung dafür, was der Apostel Johannes mit dem Wein zu tun hat (Johanneswein)? -
Schade, dass der hl. Stephanus am 2. Weihnachtstag "immer zu kurz" kommt, was die Predigt angeht. Und: Gibt es kein rotes Messgewand mehr in der Sakristei?

  Eintrag Nr. 24 von Herbert Buder vom 21.12.2012 um 00.07 Uhr

Ü b e r r a s c h u n g !
Als ich eben die Homepage öffnete, sehe ich alle meine Erwartungen, die ich im Eintrag Nr. 23 geäußert habe, uneingeschränkt erfüllt. S u p e r !
Ganz tolles Engagement von den Verantwortlichen:

  Eintrag Nr. 23 von Herbert Buder vom 19.12.2012 um 14.56 Uhr

Liebe Gästebuch-Besucher!
Vielleicht geht es Ihnen wie mir: Die Homepage ist nicht mehr so ganz aktuell. Ich vermisse die Aktualisierung in den Gremien (PGR)sowie die Pfarrbriefe 02/03 dieses Jahres. Unter der Kategorie "Firmung 2012" verdient meines Erachtens unbedingt der Erfahrungsbericht eines Firmlings aus dem Pfarrbrief 03/2012 besonders herausgehoben zu werden.

Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest allen Besuchern dieser Homepage und alles Gute im neuen Jahr, viele Rosen-Erfahrungen und immer die drei Filter im Gepäck (vgl. Pfarrbrief 03/2012)!

Administrator Login

a free download from www.onsite.org


[CaRP] php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known (0)
Domaincheck Domain Registrierung Domain registrieren online Auktionssoftware