Neuen Eintrag verfassen
Name:
E-Mail:
Homepage:
 
             
             
 
Kommentar:
 

Um SPAM zu verhindern geben Sie bitte
die Zeichenfolge ohne Leerstellen in das
Formularfeld ein:

 


  Eintrag Nr. 22 von Herbert Buder vom 02.09.2012 um 11.58 Uhr

Nach dem Gottesdienst heute muss ich drei Dinge "loswerden":
Sind wir eigentlich noch eine katholische (= weltumspannende) Kirche in Fulda? Der Bischof von Fulda kann Pfarrer Wajda nicht aufnehmen, ein österreichischer Bischof aber kann es. - Katholisch?

Die drei Vorstandsmitglieder ders PGR haben ihr Amt aus Protest gegen Fulda niedergelegt und sind aus dem PGR ausgetreten. Herr Dr. Baller hätte diesen Protest bei seinen Abschiedsworten in der Kirche deutlich veröffentlichen sollen. - Und was passiert jetzt mit dem PGR, wenn keine Nachrücker zur Verfügung stehen? Löst Fulda etwa das Problem nach dem Muster: kein Pfarrer mehr, kein PGR mehr, keine Pfarrei mehr? Am übernächsten Sonntag findet ja schon die Eröffnungs-Vesper des neuen Groß-Pastoralverbundes "Kleinheiligkreuz" statt!

Und drittens: Na, da haben wir es ja schon, im Monat September fällt der Besuch der Hauskranken aus! Die "Schwächsten" der Gemeinde müssen es schon "ausbaden". Können "Bürokraten" eine Ahnung haben, wie sehr sich die alten und kranken "Pfarrkinder" den monatlichen Besuch des Pfarrers wünschen? Dies ist doch eine eminent wesentliche Aufgabe der Kirche, Versöhnung, Stärkung und Eucharistie zu spenden, "Wegzehrung" in dem vielleicht letzten Abschnitt des irdischen Lebens zu geben. Für den Auftrag Jesu jedenfalls gibt es keine Alternative: "Ich war krank, und ihr habt mich besucht" (Mt 25, 36b).

  Eintrag Nr. 21 von Herbert Buder vom 29.08.2012 um 16.14 Uhr

Frage 1: Wieso gibt es im Gästebuch keine Einträge mehr vom 11.04.2009 bis heute? - uninteressant? - zwecklos?
Frage 2: Wieso gibt es keine Kommentare zur Entpflichtung von Pfarrer Wajda?

Nach der formaljuristischen Begründung durch das Bistum müssten doch jetzt alle Glocken läuten!!! Will man ihn elegant "loswerden"? Da vergehen fünf Jahre, in denen Pfarrer Wajda doch alles hätte regeln können, spätestens während seines Urlaubs in Polen. Warum hatte man bis n a c h seinem Urlaub gewartet? --- Und jetzt? Der "arme" Pater Ljubo muss neben Müs und Kleinlüder noch die Administration unserer Pfarrei übernehmen. Da müssen die Gottesdienstangebote erfahrungsgemäß weiter zurückgefahren werden, wenn kein Priester im Ruhestand als Subsidiar ins Pfarrhaus einziehen will. Das haben wir nun davon. Da spricht unser Bischof einerseits immer davon, dass er zu wenige Priester habe, und andererseits schickt er Pfarrer Wajda weg. Logisch?

  Eintrag Nr. 20 von Edgar Reus vom 11.04.2009 um 19.33 Uhr

Ich wünsche der Gemeinde viele Grüße aus Uhldingen- Mühlhofen am Bodensee, sowie ein frohes Osterfest.

  Eintrag Nr. 19 von Renate Reus vom 29.03.2009 um 19.29 Uhr

Ein Hallo aus Madrid an die Vitusgemeinde! Leider ist es hier in Spanien auch noch nicht ganz so warm wie erwartet, aber immerhin blüht schon der Flieder. Und zur Ankündigung der semana santa (Karwoche) haben wir in Toledo einen großen Trommlercorps erlebt.
Renate Reus

  Eintrag Nr. 18 von Gerlinde Franziska Bauer vom 29.01.2009 um 21.17 Uhr
http://www.gerlindefranziskabauer.de

Ich war im Juli 2007 in Bad Salzschlirf im Urlaub und bei der Gelegenheit auch öfters in Ihrer Kirche.

Es hat mir sehr gut bei Ihnen gefallen.

  Eintrag Nr. 17 von Martin Schuetz vom 05.09.2008 um 20.42 Uhr

Hallo aus dem heissen Amerika! Die Temperaturen wissen nicht ob sie mich lieber ueber oder unter 30 Grad an den Rand meiner Trinkfaehigkeit bringen sollen! Bin jetst seit einigen Wochen hier und habe vieles gesehen. War in New York auf dem Empire State Building auf Liberty Island bei der Freiheitsstatue Central Park u.v.m. Geniesse die Zeit hier freue mich aber auch schon auf die weltbeste deutsche Kueche in Bad Salzschlirf wo es Flurgoender Schwartenmagen und Mettbroetchen gibt! Viele Gruesse aus dem Donutland Martin

  Eintrag Nr. 16 von Rebekka Reus vom 27 Jan 2008 um 00:52:30 Uhr

ein Lebenszeichen aus Amerika!

Hallo aus dem coolen Amerika!
WIe gehts wie stehts?!? Mir gehts super hier. Es ist nur etwas kalt. (zw. -15 und -20 C) Ansonsten habe ich grade mein 1. Semester mit Erfolg abgeschlossen und starte mein 2.. Ich bin in einem oeffentlichen Redeprogramm (koennt ihr euch das vorstellen?!? Ich und vor einem Publikum reden!!! :-p)und mein Thema ist "Carnival in Germany". Ich habe auch eure Fastnachtsbilder gesehen und bin ein bisschen neidisch nicht dabei sein zu koennen. Naja, dafuer bin ich in Amerika und habe "spiritweeks"; das sind Wochen in denen man sich nach einem Thema in der Schule verkleidet. Ich freu mich schon auf die naechste...
Naja, ich wuensche euch noch viel Spass in den kommenden Fastnachtstagen und danach.
Liebe Gruesse,
Rebekka

  Eintrag Nr. 15 von Mathias Otterbein vom 24 Mär 2007 um 20:14:35 Uhr

Glockenläuten auf der Homepage
Als ehemaliger Schlirfer schaue ich immer mal auf Eurer Homepage nach, was es in der Pfarrgemeinde so an Neuigkeiten gibt. Die Gestaltung der Seite finde ich sehr gut. Kompliment an Edgar!
Als ich heute wieder einmal die Seite anklickte, war ich sehr überrascht, mit dem Glockengeläut meiner ehemaligen Heimatpfarrei empfangen zu werden. Das war eine schöne Überraschung.

Gruß an alle die mich kennen!

Mathias Otterbein

Kommentar von ereus :


Hallo Mathias,
es freut mich, dass Du von Zeit zu Zeit auf unsere Homepage schaust und dass Sie Dir gefällt.

Herzliche Grüße an Dich und Deine Familie

Edgar

  Eintrag Nr. 14 von Sr. Maria vom 12 Feb 2007 um 10:25 Uhr

die kfd Frauenfastnacht
Die Fotos sagen schon viel über den gelungenen Abend aus. Ich gratuliere zum Erfolg. Einfach spitze!
Ich Grüße Sie und Euch alle und sage Helau, Schw. Maria

  Eintrag Nr. 13 von Andreas Dziewior, Köln vom 16.10.2006 um 21.24 Uhr

Glocken, Läuteordnung, Tonaufnhamen

Guten Tag!

Ich interessiere mich schon seit vielen Jahren für Kirchenglocken und mache Tonaufnahmen, Turmaufstiege und interessiere mich auch für Läuteordnungen. Natürlich habe ich auch schon das wunderbare Geläut der St.-Vitus-Kirche aufgenommen und bin auch schon vor Jahren einmal auf dem Turm gewesen.
Und ich muss sagen, dass die Qualität des Geläutes und insbesondere der Einzelglocken hervorragend ist und das Geläut - das eines von vielen ist, die ich kenne - zu meinen absoluten Favoriten zählt; auch, weil es für eine "Dorfkirche" ein sehr stattliches Geläut ist.
Um den Beitrag über dem Kirchenbau zu erweitern könnte ich etwas zu den Glocken schreiben und auch einige Tonaufnhamen von Einzelglocken, dem Plenum oder einem Teilmotiv dazuschicken.
Allerdings habe ich noch eine Frage: Wäre es Möglich, einen Einblick in die aktuelle Läuteordnung - also wann wie lange welche Glocke zu welchen Anlässen läutet - zu erlangen? Am Meisten interessiert mich, ob im Geläut die einzelnen Kirchenjahreszeiten unterschieden werden, also in der Fastenzeit z.B. durch weniger Glocken etc.

Ich würde mich über eine Kontaktierung sehr freuen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Andreas Dziewior

Administrator Login

a free download from www.onsite.org


[CaRP] php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known (0)
Domaincheck Domain Registrierung Domain registrieren online Auktionssoftware